Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/27/d614372747/htdocs/symposiumbildung-2017/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1145

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/27/d614372747/htdocs/symposiumbildung-2017/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 4691
Nr. 31: Das größte Handwerkszeug eines Lehrers | Symposium Bildung & Bewusstsein
Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/27/d614372747/htdocs/symposiumbildung-2017/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841
Ein Projekt der Akademie der LernKulturZeit

In diesem Vortrag von Ramsey Musallam vermittelt er simple Prinzipien, wie wir die Neugierde und die Lernbegeisterung dauerhaft für unsere Kindern bewahren können.

Die Fragen die Schüler stellen, sind das wertvollste Handwerkszeug für einen Lehrer. Ohne sie ist alles Wissen, das wir ihnen vermitteln wollen wertlos – denn es liefert ohne Nachfrage.
Er selbst war schwerkrank, und wurde von einem Chirurgen durch eine riskante Operation gerettet. Dieser gab ihm ein paar simple Regeln, die ihm helfen seinen Job gut zu machen, die Ramsey auf die Schule angewendet hat.

Neugierige Fragen sind die Fenster zu großartigem Unterricht, nicht häppchenweise verabreichtes Wissen in geplanten Unterricht-Szenarien.
Unsere Welt steckt voller Geheimnisse, die wir noch nicht gelüftet haben, und die auf neugierig Forscher warten, und LehrerInnen, die es verstehen, diese Neugier lebendig zu halten und ermutigen, genau hinzuschauen.

×