Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/27/d614372747/htdocs/symposiumbildung-2017/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1145

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/27/d614372747/htdocs/symposiumbildung-2017/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 4691
Nr. 2: Ein neues Rollenverständnis als Lehrer | Symposium Bildung & Bewusstsein
Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/27/d614372747/htdocs/symposiumbildung-2017/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841
Ein Projekt der Akademie der LernKulturZeit

Chris Ulmer ist Lehrer in einer Schule für beinträchtige Kinder. Weil er es leid war, zu sehen, wie sie behandelt werden und weil er sie so sehr in sein Herz geschlossen hat, hat er angefangen Videos zu drehen, über den Alltag in der Schule. Eines ging um die Welt: sein Ritual: jeden morgen sagt er allen, wie toll sie sind und was er an jedem und jeder so sehr schätzt. Mittlerweile eifern die Schüler es ihm nach, und machen das auch untereinander. Wertschätzung und Respekt ist etwas, das Kinder durch lebendige Vorbilder lernen können.

Sollten nicht alle Lehrer den Blick aus das richten was gut ist…

×